pattern

Erweiterte Portfolio
Diversifizierung

Krypto ist fast vollständig unabhängig von traditionellen Vermögenswerten.

Ein Starkes
Wachstumspotenzial

Die Marktobergrenze von Krypto könnte um das 10-fache wachsen und dennoch auf einen Bruchteil der traditionellen Vermögenswerte bewertet werden.

Hervorragende
Rendite vs. Risiko

Das Wachstumspotenzial liegt weit über dem Anlagerisiko.

Krypto ist eine neue Assetklasse

Da Krypto- und Blockchain-Anlagen immer ausgereifter werden, wird es schwieriger werden, diese Anlageklasse zu übergehen. Die Einbeziehung von Kryptoanlagen in ein ausgewogenes Multi-Asset-Portfolio kann erhebliche Vorteile für das Leistungspotenzial des gesamten Portfolios haben.

Obwohl Risiken mit Kryptowährungen verbunden sind, sind sie aufgrund ihrer Diversifikation, ihres unkorrelierten Verhaltens und ihrer asymmetrischen Renditeeigenschaften eine wertvolle Ergänzung zu einem Multi-Asset-Portfolio. Selbst eine geringe Gewichtung der Kryptoanlagen bietet Aufwärtspotenzial, während das Abwärtsrisiko minimiert wird.

  • Portfolios mit Kryptowährungen diversifizieren
  • Eine wachsende Anlageklasse
  • Asymmetrische Renditen
  • Sortino-Verhältnis
  • Effizienzgrenze

Portfolios mit Kryptowährungen diversifizieren

Eine kleine Aufteilung in Kryptowährungen kann die Leistung eines diversifizierten Portfolios signifikant beeinflussen, während die Wirkung auf der Kehrseite bei dem eintreten der Risiken limitiert bleibt. Die Vermögensallokationsansätze schreiben eine Aufteilung von 2-3% in Kryptowährungen zu risikoarmen Portfolios vor, wobei der Kapitalerhalt das zugrundeliegende Risikoziel ist.

#

Eine wachsende Anlageklasse

Es gibt noch immer ein immenses Wachstumspotenzial. Kryptowährungen stellen weniger als 0.2% der globalen Vermögensbasis dar. Der Markt befindet sich erst am Anfang und könnte mühelos in den nächsten Jahren die Billionengrenze übertreffen.

#

Asymmetrische Renditen

The potential for growth multiple times of the current market size, creates an asymmetric return profile where the prospective of returns are greater than the risks

#

Sortino-Verhältnis

Das Sortino-Verhältnis misst und vergleicht vergangene Renditen im Verhältnis zu dem historischen Risikofaktor einer Anlage. Eine optimale Portfoliokonstruktion kombiniert unkorrelierte Anlagen mit hohen Sortino-Verhältnissen. Die assymetrische Leistung der Kryptowährungen erbringt im Vergleich zu anderen Anlagekategorien ein vorteilhaftes Sortino-Verhältnis.

#

Effizienzgrenze

Das einbeziehen von Kryptowährungen in einem Portfolio kann einem Vermögensverwalter eine verbesserte Effizienzgrenze bieten, um die bestmöglichen Renditen für das übernomme Risiko in einem gewichteten Portfolio zu erwirtschafften.

#

Unsere Erkenntnisse

pattern

Enhanced Portfolio
Diversification

Crypto is almost entirely uncorrelated to traditional assets.

Massive Growth
Potential

Crypto’s market cap could grow over 10x and still be valued at a fraction of traditional assets.

Excellent
Return vs Risk

The potential for growth far exceeds the investment risk.

Crypto a new asset class

As crypto and blockchain assets become more mature, the asset class will become more difficult to ignore. Including crypto assets in a balanced multi asset portfolio can have substantial benefits to the performance potential of the entire portfolio.

Even though there are risks associated with the asset class, the diversification, uncorrelated behaviour, and asymmetrical return characteristics make it an invaluable inclusion in a multi asset portfolio. Even a small weighting in crypto assets will create material upside, with negligible portfolio downside risks.

  • Diversifying Portfolios with Crypto
  • A Growing Asset Class
  • Asymmetrical Returns
  • Sortino Ratio
  • Efficient Frontier

Diversifying Portfolios with Crypto

A small allocation in cryptos can have a significant effect on the performance of a diversified poruolio, with very livle effect on the downside if risks materialise. Most asset allocation approaches will prescribe a 2-3% allocation in cryptos to low risk poruolios, where capital preservation is the underlying risk objective.

#

A Growing Asset Class

There is still enormous potential for further growth. Crypto assets represent less than 0.2% of the global asset base. This market is still in its infancy, and can easily reach USD trillions in the next few years.

#

Asymmetrical Returns

The potential for growth multiple times of the current market size, creates an asymmetric return profile where the prospective of returns are greater than the risks

#

Sortino Ratio

The Sortino ratio is a measure that compares the historical returns relative to the historical risk of an asset. An optimal portfolio aims to combine uncorrelated assets with high Sortino ratios. The asymmetrical performance of cryptos gives it a very favourable Sortino ratio when compared to other asset classes.

#

Efficient Frontier

The inclusion of crypto in a portfolio can provide an Investment Manager with an enhanced Efficient Frontier to achieve the best returns for risk in a balanced portfolio.

#

Our insights